Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Güssing

Juni 28, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Einer der wichtigsten Tage für unsere Bewerbsgruppe stand vor der Tür, ging es dabei doch um die Qualifikation für den Bundesbewerb in Wien.

Wir erreichten mit 36,67 auf der Bewerbsbahn und 52,56 beim Staffellauf den 7. Endrang. Irgendwie konnten wir uns damit nicht richtig anfreunden und wussten nicht was dieses Ergebnis bedeuten würde.

In Silber liefen wir eine Zeit von 48,20 sec. Leider ist uns dabei aber eine Kupplung der Saugleitung aufgesprungen welche mit 20 Schlechtpunkten bewertet wurde. Ein solider Staffellauf von 52,96 sec. reichte schließlich zum 19. Endrang.

Im ersten Grunddurchgang des Floriani-Cups konnten wir nochmals unser können unter Beweis stellen. Und das taten wir auch. Mit 33,10 sec. gewann wir den Grunddurchgang und zogen in Final ein. Dort hatten wir aber einige Steher und konnten den Bewerb dadurch nur als 6. beenden.

Im Großen und Ganzen können wir aber mit unserem gezeigten zufrieden sein (es fehlte ja noch immer unser Christian). Letztendlich reichte es auch dazu, dass wir uns für den Bundesbewerb in Wien qualifizieren konnten!

25 weitere Fotos…

Landesfeuerwehrleistungswettbewerb 2008 in Güssing

Landeswettkämpfe 2008 in Güssing

Juni 28, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 7. Videos

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2008 in Güssing

Juni 28, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 6. Fotos

20080628 Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Güssing

25 weitere Fotos…

Landesfeuerwehrleistungswettbewerb 2008 in Güssing

Bezirksbewerb Güssing in Stegersbach

Juni 21, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Bezrksbewerb in StegersbachDer erste wichtige Tag im Hinblick auf die Qualifikation für den Bundesbewerb stand vor der Tür. Leider verletzte sich unser WTM Nemeth Christian bei einem der letzten Trainings für diesen Bewerb. Somit mussten wir kurzfristig die Gruppe umstellen. Kapuy Andreas rückt von der Position des Melders zum Wassertruppmann, Kommandant Radakovits Manuel nahm die Position des Melders ein und V Reinhard Peter führte uns als Kommandant auf die Bewerbsbahn. Unter diesen Voraussetzungen galt es sich gegen die starke Konkurrenz aus Sulz, Kulm und Gamischdorf zu bewehren. Auf der Bewerbsbahn lief es eigentlich sehr gut für uns. 34,90 sec. war bis jetzt die beste Zeit des Tages und auch beim Staffellauf 52,90 sec. gab es noch keine besser Zeit als unsere. Und das sollte auch für den Rest des Tages so bleiben und wir konnten es eigentlich gar nicht recht glauben aber wir waren somit tatsächlich BEZIRKSSIEGER im Bewerb Bronze A.

Im Bewerb Silber erreichten wir mit 47,30 sec auf der Bahn und 53,70 sec. beim Staffellauf den hervorragenden 2. Platz.

Den ersten und hoffentlich nicht den letzten Sieg bei einem Bezirksbewerb feierte unsere Junge Gruppe bis in die frühen Morgenstunden…

Abschnittsbewerb in Moschendorf

Juni 7, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Leider stand der Bewerb unseres Abschnittes unter keinem guten Stern. Hat es doch vor und während dem Bewerb sehr stark geregnet. Bei den schwierigen Verhältnissen und nicht in original Besetzung reichte uns eine Zeit knapp über 40 sec. zum Tagessieg, welcher beim Zeltfest der FF Moschendorf ausgiebig gefeiert wurde.