Bezirksnassleistungsbewerb Oberwart in Eisenberg/Pinka

September 20, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Beim Bezirksnassleistungsbewerb in Eisenberg erreichte unsere Wettkampfgruppe den 1. Rang in der Gästewertung sowie den Tagessieg.

 

Eisenberg1 2008

 Eisenberg2 2008

 Eisenberg3 2008

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2008 in Wien

September 14, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 7. Videos

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Wien

September 14, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

WettkampfgruppeAm Samstag den 13. September 2008 fand im Wiener Ernst Happel Stadion der 10. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt.

 

Am frühen morgen, unter sonnigen jedoch kühlen Wetter nahmen Aufstellung zum Einmarsch vor dem Stadion. Für viele von war es ein sehr schönes und wahrscheinlich einmaliges Gefühl in das Oval des Stadion einzumarschieren.

Nach der feierlichen Eröffnung hatten wir noch etwas Zeit bis zu unserem Start.

 

Unter Anfeuerung unserer Fans (bei denen wir uns natürlich recht herzlich für die Unterstützung bedanken möchten) sowie von tausend anderen marschierten wir schließlich auf die uns zugewiesene Bewerbsbahn ein. Schnell und sorgfältig wurde des Bewerbsgerät in der vorgeschriebenen Zeit zusammengeräumt und aufgestellt. Bis zum Start sollte es letztlich noch etwas dauern, da es auf einer anderen Bahn einen technischen defekt gab. Das war zwar nicht optimal für unsere Vorbereitung, gab uns jedoch die Möglichkeit die atmosphäre im Stadion zu genießen.

Beim Lauf selbst hatten wir dann leider doch einige Probleme. Nach einem Steher bei der ersten Kupplung nach dem Saugkopf und bei der C-Leitung des Wassertrupps stoppte unsere Zeit erste bei 37,96 sec. Ziemlich enttäuscht gingen wir zum Staffellauf, hatten wir doch auf der Bewerbsbahn bis zu vier Sekunden verschenkt. Der Staffellauf war mit 53,94 sec. natürlich auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Zwar enttäuscht aber doch um einiges an Erfahrung reicher verließen wir das Stadion.

 

Beim anschließenden Mittagessen mit unseren Fans, hatten wir unsere Enttäuschung recht schnell verdaut und es wurde doch noch gefeiert bis in den frühen morgen……..!

 

ParadeAm Sonntag den 14. September 2008 fand nach dem Gottesdienst im Stephansdom und einer Parade auf der Ringstraße die Siegerverkündung vor dem Wiener Rathaus im beisein von Bundespräsident Heinz Fischer statt.

 

Wir gratulieren allen Siegergruppen, vor allem aber der Damengruppe aus Rudersdorf-Berg zum 2. Platz beim Bundesbewerb und hoffen auf ein wiedersehen 2012 in Linz.

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2008 in Wien

September 13, 2008 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 6. Fotos

20080913 Bundesfeuerwehrleistungsbewerb Wien

18 weitere Fotos…

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2008 in Wien