FF-Steinfurt beim Jahrhunderthochwasser in Strem im Einsatz

Juli 10, 2009 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Es begann am Mittwoch dem 24. Juni um 14:30 Uhr.  Die Sirene heulte…

Die Feuerwehr Steinfurt bekam den Befehl sofort in Richtung Stegersbach auszurücken um der Feuerwehr Stegersbach beim Kampf gegen das Hochwasser zu unterstützen. Mit einer für einen Mittwoch Nachmittag starken 10 Mann Truppe machten wir uns auf dem Weg nach Stegersbach, wo wir zahlreiche Keller auspumpen und auch anderswertige Hilfe leisten konnten…

Gegen 18:30 bekamen wir die Nachricht, dass es bereits auch in unserer Heimatgemeinde (Strem) zu Überflutungen kommt. Deshalb wurden wir auch sofort nach Strem beordert um dort Hilfe zu leisten…

Vom 24. bis 28. Juni stand also unsere Wehr mit 40 Mann beim Hochwasser in Strem im Dauereinsatz.

Somit opferten unser Kameraden zusammen 947 Stunden Ihrer Freizeit, um im Nachbarort div. Keller und Höfe auszupumpen, sowie Sandsäcke zu füllen und diese in Stellung zu bringen.

30 weitere Fotos…

dscn1449

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Marz (Bez. Mattersburg)

Juni 17, 2009 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles


Bewerbsübung Steinfurt (Sportplatz)

Januar 19, 2009 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Ort: Steinfurt (Sportplatz)

Uhrzeit: 18.30 Uhr