Ehrenortsfeuerwehrkommandant OBI Josef Tanczos verstorben!

August 15, 2012 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Nach langen und schweren Leiden ist am 01.08.2012 unser EOFKDT OBI Josef Tanczos im 56. Lebensjahr verstorben.

Sein privater Lebensweg war stets von Hilfsbereitschaft geprägt und deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass er im Jahre 1978 in die Reihen der FF Steinfurt eintrat. Hier blieben seine Führungsqualitäten nicht verborgen und er wurde mit folgenden Funktionen betraut:

1988 - 1995 Gerätewart
1993 - 1999 Gerätemeister
1994 - 1999 Gruppenkommandant
1999 - 2010 Ortsfeuerwehrkommandant
ab 2011 Ehrenortsfeuerwehrkommandant

In seiner Kommandantenära wurde das 75 und 80-jährige Besatndsjubiläum unserer Feuerwehr gefeiert und der gute Kontakt zu unserer Partnerwehr in Deutschland gepflegt.

Am 07.08.2012 wurde OBI Josef Tanczos im Beisein einer großen Anzahl von Feuerwehrmitgliedern zu Grabe getragen. Aufgrund seines Bekanntheitsgrades haben ihm Abordnungen des Landes- und Bezirksfeuerwehrkommandos, des Abschnittes 6, Feuerwehren aus den Bezirken Güssing, Jennersdorf und Oberwart sowie die Partnerwehr aus Deutschland die letzte Ehre erwiesen.

“Der Mensch, den wir liebten ist nicht da, wo er war.
Aber er ist überall, wo wir sind und seiner Gedenken.”
(Aurelius Augustinus)