Inspizierung 2014

April 29, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 2. Ausbildung

Comments Off

Am 26.04.2014 wurde, gemeinsam mit der FF Deutsch Ehrensdorf, die Inspizierung in Deutsch Ehrensdorf abgehalten. Premiere in der Gemeinde!

Nach dem Formalexerzieren vor dem Feuerwehrhaus Dt. Ehrensdorf folgte eine Einsatzübung. Brandannahmen war ein Haus am Dt. Ehrensdorfer Berg mit einer vermissten Person. Die erstausrückende FF Dt. Ehrensdorf führte einen Löschangriff sowie einen Innenangriff mit den Atemschutzträgern durch und konnte die vermisste Person aus dem Gebäude befreien. Die FF Steinfurt wurde nachalarmiert um das Nachbargebäude und den angrenzenden Wald zu Schutzen. Anschließend folgte eine Übungsbesprechung unter der Leitung von ABI Ernst Kanzer. Im Anschluss dankte er allen Feuerwehrmitgliedern für den selbstlosen und unentgeltlichen Einsatz zum Wohle der Ortsbevölkerung und wünscht den Bewerbsgruppen viel Erfolg für die bevorstehenden Bewerbe. Abgerundet wurde die Inspizierung mit den Grußworten des Bgm. Bernhard Deutsch.

Fazit: Die Zusammenlegung der Inspizierungen von Nachbarwehren ist speziell für den Ablauf von Einsätzen eine tolle Erneuerung. Dadurch wird die Ortskunde geschuld und ein reibungsloser Übungsablauf trainiert.

Weiters möchten wir uns recht herzlich bei der FF Deutsch Ehrensdorf für Speis und Trank bedanken.

Inspizierung

März 10, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off