Bezirkssieg 2014

Juni 24, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 6. Fotos

Comments Off

bezirkssieg

weitere Bilder…

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2014

Juni 24, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Comments Off

Die Freiwillige Feuerwehr Großmürbisch organisierte gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Güssing am 21. Juni 2014 den jährlichen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb am Sportplatz Großmürbisch. Für den toll organisierten Bewerbstag möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Nach dem Vorjahressieg in Silber A und einer personellen Veränderung, Dominik Nemeth tratt der Bewerbsgruppe bei (zuvor Jugendfeuerwehr), wollte sich die BWG etwas mehr Zeit für Trainingseinheiten widmen. Aufgrund der engen Personaldecke, “Wiener” und einer Verletzung (Manuel Radakovits konnte nach seinem Kreuzbandriss erst 2 Trainingseinheiten absolvieren) wurde die gewünschte Trainingsanzahl “knapp” nicht erreicht. Die Ausgangslage hat sich trotz des Vorjahressieg kaum verändert. Die Favoriten auf den Bezirkssieg in den Klassen Bronze und Silber A sind die Bewerbsgruppen Kulm und Sulz. Unsere BWG wollte aber Ihren Titel verteidigen und vielleicht noch weiter für eine Überraschung sorgen.

Sie starteten im zweiten Tagesdurchgang mit dem Löschangriff in Bronze A in den Bewerb. Mit einer guten Leistung konnte man eine Zeit von 36,23 Sek. auf die Bahn zaubern und im Staffellauf eine sehr gute Zeit von 49,83 Sek. erlaufen. Gesamtpunktezahl 413,94.

Der BWG Sulz misslang der Auftritt in Bronze und es wurde “nur” eine Zeit von 41,90 Sek. auf die Bahn gebracht (Staffellauf 52,31 Sek.). Gesamtpunktezahl 405,79.

Die Kulmer BWG lief auf der Bewerbsbahn eine, für diese Top BWG, durchschnittliche Zeit von 35,98 Sek.. Somit genau um 0,25 Sek. schneller als unsere BWG und somit war klar, der Bezirkssieger in Bronze A wird im Staffellauf entschieden. Die Kulmer waren gewillt den Vorjahressieg in dieser Wertung zu verteidigen und unterboten mit einer Staffellaufzeit von 49,29 Sek. die Zeit unserer BWG. Gesamtpunktezahl von 414,73.

1. Platz FF Kulm

2. Platz FF Steinfurt

3. Platz FF Bildein I

Wir gratulieren der BWG Kulm recht herzlich zum Bezirkssieg und zur erfolgreichen Titelverteidigung. Auch der BWG Bildein I gratulieren wir zur gezeigten Leistung!

In der Klasse Silber A konnten unsere Burschen eine gute Zeit mit 45,25 Sek. auf die Bahn bringt. Im Staffellauf wurde mit einer Zeit von 49,38 Sek. sogar die Zeit vom Staffellauf in Bronze unterboten! Gesamtpunktezahl 405,37.

Die Sulzer BWG konnte wiederum keine gute Zeit erreichen. Mit 52,40 Sek. und 30 Fehlerpunkt war auch diese Wertung verloren (Staffellauf 53,71 Sek.). Gesamtpunktezahl 363,89.

Kulm bot den Zuschauern die schnellste Angriffszeit mit 43,33 Sek. in dieser Klasse, musste aber 5 Fehlerpunkte hinnehmen (Staffellauf 50,94 Sek.). Gesamtpunktezahl 400,73.

Somit war klar: „Wir haben den Titel verteidigt!“

1. Platz FF Steinfurt

2. Platz FF Kulm

3. Platz FF Gamischdorf I

Im Parallelbewerb der besten 8 Bewerbsgruppen zeigten dann wiederum die Kulmer was sie im Stande sind zu leisten. Mit der schnellsten Angriffszeit am heutigen Tag von 31,48 Sek. konnte sie den Parallelbewerb für sich entscheiden.

Ergebnisliste – Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2014

bezirkssieg

FAZIT: Trotz der “Niederlage” im Bronzebewerb durfte unsere BWG die Titelverteidigung im Silberbewerb sowie den Tagessieg feiern. Nach zwei fehlerfreien Übungen und mit zwei Staffellaufzeit unter 50 Sek. dürfen wir mit der gezeigten Leistung unserer Jungs mehr als zufrieden sein. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich trotzdem unseren Neuling Dominik Nemeth (im Bild oben: hockend 2 v.r.) hervorheben, der seinen ersten Bezirksfeuerleistungsbewerb bravourös gemeistert hat und am Staffellauf, mit seinen schnellen JuschinBeine, über den Asphalt fegte. Somit ist die Generalprobe geglückt und wir hoffen auf ähnliche Ergebnisse am kommenden Wochenende bei den Landeswettkämpfen in St. Georgen! :)

weitere Bilder…

Landeswettkampf 2014

Mai 14, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Ort: Sankt Georgen
Uhrzeit: Abfahrt 07 Uhr 00 FF Haus
Teilnehmer: BWG
Anmerkung: B-Uniform

Bezirkswettkampf 2014

Mai 14, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Ort: Großmürbisch Sportplatz
Uhrzeit: wird noch bekannt gegeben.
Teilnehmer: BWG
Anmerkung: B-Uniform

90-Jahr Feier Punitz

Mai 14, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Ort: Punitz
Uhrzeit: 08:15
Teilnehmer: Alle
Anmerkung: A-Uniform