Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2014

Juli 2, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Comments Off

Nach dem Bezirkssieg in Silber A und dem 2. Platz in Bronze A aus der Vorwoche fuhr unsere Bewerbsgruppe (BWG) mit breiter Brust zum 59. bgld. Landesfeuerwehrleistungbewerb nach St. Georgen.

Aufgrund der Erneuerung, dass der Bewerb nur an einem Tag und jeder einzelne Durchgang im Parallelmodus abgehalten wurde, mussten unsere Jungs früh aus den Federn. Um nicht mit leeren Magen in den Norden reisen zu müssen, organsierten unsere Manuel´s (V Nemeth und OLM Radakovits) ein gemeinsames Eierspeisessen vor der Abreise. 

eierspeis

In der Klasse Bronze A erreichte unsere BWG einer Angriffszeit von 41,85 Sek. und handelte sich zusätzlich noch 20 Fehlerpunkte ein. Mit einer Staffellaufzeit von 54,91 Sek. + 5 Fehlerpunkte erreichte man eine Gesamtpunktezahl von 378,24 und den 46. Rang.

In der Klasse Silber A erreicht man eine Angriffszeit von 63,47 Sek. (+ 25 Fehlerpunkte) und eine Staffellaufzeit von 54,46 Sek. was eine Gesamtpunktezahl von 357,07 und den 33. Rang ergab.

Nach dieser Leistung waren unsere Jungs natürlich am Boden zerstört. Hatte man sich doch vorgenommen zumindest zweimal ein Top 10 Platz zu erreichen.

Zum Abschluss des Bewerbes wurde wieder traditionell der Florianicup durchgeführt, bei dem sich die besten 12 BWG aus dem Vorjahr qualifizierten. Unsere BWG konnte sich überraschenden im ersten Durchgang gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und somit für den Finaldurchgang qualifizieren. Trotz einiger Wackler erreichten sie eine Löschangriffzeit von 35,83 Sek. und den 2. Rang in diesem Bewerb. Somit zogen Sie gerade noch den Kopf aus der Schlinge. Den CUP konnte sich wie im Vorjahr die BWG St. Martin a.d.R.-Berg mit einer Angriffszeit im Finaldruchgang von 31,64 Sek. sichern. Auch dieser Topwehr sind im Bronze- und Silberbewerb einige Fehler unterlaufen. Dank des Sieges im Parallelbewerb konnten sie dennoch einen versöhnlichen Ausgang feiern.

Recht herzlich gratulieren dürfen wir folgenden BWG´s, welche auch bei unserem Vergleichswettkampf am 10.05.2014 in Steinfurt teilgenommen haben:

Zillingtal I (Landessieger Bronze A, 5. Rang Silber A)

Kulm (2. Rang Bronze A)

Mischendorf (3. Rang Bronze A, 10. Rang Silber A)

St. Martin a.d.R.-Berg (Sieger Parallelbewerb, 5. Rang Bronze A, 6. Rang Silber A)

Damengruppe Rudersdorf-Berg I (Doppelter Landessieger Bronze und Silber A)

Stellvertretend für alle o.a. Gruppen das Siegerfoto der Damengruppe Rudersdorf-Berg I

landessieger14_rudersberg

Wir hoffen euch alle beim nächsten Vergleichsbewerb 2015 in Steinfurt begrüßen zu dürfen.

Weiters dürfen wir der BWG Karl zum Landessieg in Silber A gratulieren.

Unsere Freunde der BWG Sulz waren an diesem Tag, aufgrund eines Todesfalls, nicht am Start. Wir möchten hiermit unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen!

Ergebnisliste – Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2014

Herzlich gratulieren dürfen wir unserem Dominik “Speedy” Nemeth zum Erreichen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber!

dominik_laz

Fazit: Abhacken, trainieren und im nächsten Jahr wieder angreifen!

gruppe_lb14