Abschnittsübung 2014

Oktober 23, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 6. Fotos

Comments Off

titelbildaue14

weitere Bilder…

Abschnittsübung in Steinfurt am 04.10.2014

Oktober 23, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 2. Ausbildung

Comments Off

Am Samstag dem 4. Oktober 2014 durften wir die Feuerwehren des Abschnittes 6 (Strem, Deutsch-Ehrensdorf, Moschendorf, Steinfurt, Sumetendorf, Heiligenbrunn, Reinersdorf, Luising, Hagensdorf, Deutsch-Bieling) sowie den Arbeitersamariterbund und die Österreichische Rettungshundebrigade Güssing zur Abschnittsübung in Steinfurt begrüßen.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf Höhe der röm.-kath. Kirche, wobei die Insassen des PKWs aus Panik in den naheliegenden Wäldern flüchteten. Die Einsatzleitung wurde im FF Haus Steinfurt installiert, welche gemeinsam mit dem Einsatzleiter BI Mario Bauer den Einsatz koordinierten. Der in Brand geratene PKW wurde von einem Teil der Feuerwehrmitgliedern gelöscht, angrenzende Objekte wurden geschützt und das Fahrzeug von der Straße entfernt. In der Zwischenzeit wurden die vermissten Personen von den restlichen Wehren mit Hilfe der Rettungshundebrigade aufgespürt. Nach Beendigung der Übung fand eine Besprechung vorm Feuerwehrhaus Steinfurt statt, wobei alle Einsatzorganisationen ihre Sicht des Einsatzes, unter der Leitung von ABI Ernst Kanzer, schilderten und einem positiven Übungsablauf feststellen konnten.

knasar

Zum Abschluss durften wir unserem Feuerwehrmitglied HLM Josef Knasar das Verdienstabzeichen in Gold überreichen.

zu den Bildern…

Abschnittsübung

September 19, 2014 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Ort: Steinfurt
Uhrzeit: ? wird noch bekannt gegeben
Teilnehmer: Alle
Anmerkung: B-Uniform