Inspizierung 2015

April 20, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 6. Fotos

Comments Off

insp15_alle

weitere Bilder…

Winterschulung UTM-Kartenkunde 2015

April 20, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 6. Fotos

Comments Off

kartenkundealle

weitere Bilder…

Inspizierung 2015

April 20, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 2. Ausbildung

Comments Off

Am 18.04.2015 wurde, gemeinsam mit der FF Deutsch Ehrensdorf, die Inspizierung in Steinfurt abgehalten.

Die FF Deutsch Ehrensdorf war mit 14 Mann und die FF Steinfurt mit 23 Mann anwesend.

insp15_alle

Nach dem Formalexerzieren vor dem Feuerwehrhaus Steinfurt folgte eine Einsatzübung.

Übungsannahme: Fahrzeugbrand in der Wirtschaftshalle von Edmund Nemeth sowie eine vermisste Person.

Die erstausrückende FF Steinfurt führte mit der Tragkraftspritze (Traktor + Anhänger), angesaugt wurde beim naheliegenden Hydranten (Herbert Nemeth), einen Löschangriff durch. Weiters wurde mit dem KLF eine Leitung von der Zisterne (Gerhard Goger) aufgebaut um die Nachbargebäude zu schützen sowie ein Rohr für die nachalarmierte FF Dt. Ehrensdorf für den Innenangriff der Atemschutzträger vorbereitet. Die FF Dt. Ehrensdorf legte eine weitere Löschleitung von der Zisterne (Johann Nemeth 39) zum Gebäudeschutz. Die Atemschutzträger konnten danach die vermisste Person aus dem Wirtschaftsgebäude bergen. 

insp15_atemschutz

Anschließend folgte eine Übungsbesprechung unter der Leitung von ABI Ernst Kanzer. Im Anschluss dankte er allen Feuerwehrmitgliedern für den selbstlosen und unentgeltlichen Einsatz zum Wohle der Ortsbevölkerung und wünscht den Bewerbsgruppen viel Erfolg für die bevorstehenden Bewerbe. Abgerundet wurde die Inspizierung mit den Grußworten des Bgm. Bernhard Deutsch sowie der Beförderungen von LM Ernst Gerencser zum Oberlöschmeister und die Überreichung der Ehrenmedaille für 40-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland an HLM Johann Kedl.

insp15_bef

Fazit: Das Zusammenarbeiten mit den Nachbarwehren wird in den nächsten Jahren unumgänglich werden. Das gemeinsame Beüben von diversen Angriffszielen in Dt. Ehrensdorf und Steinfurt soll weiter gefördert und verbessert werden.

weitere Bilder…

Maibaum aufstellen

April 10, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Ort: FF Haus Steinfurt
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Teilnehmer: Alle
Anmerkung: Privat

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Güssing (Gaas)

April 10, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Ort: Gaas
Treffpunkt: FF Haus Steinfurt
Uhrzeit: noch offen
Teilnehmer: Bewerbsgruppe und Schlachtenbummler
Anmerkung: B-Uniform

nächste Seite »