Ehrenortsfeuerwehrkommandant OBI Josef Kapuy ist 80!

Juli 30, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Am 16. Juli 2015 feierte unser Ehrenortsfeuerwehrkommandant OBI Josef Kapuy seinen 80. Geburtstag.

Aus diesem Anlass überbrachte unserer Wehr unter der Führung des Ortsfeuerwehrkommandant OBI Herbert Wukitsevits die herzlichsten Glückwünsche. Nach einer bewegenden Ansprache des Ortsfeuerwehrkommandanten über die jahrzehntelange unentgeltliche Arbeit, durften wir OBI Josef Kapuy ein Erinnerungsgeschenk überreichen und auf seinen Geburtstag anstoßen.

kapuyjosef80

60. Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2015 in Neudörfl

Juli 17, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Comments Off

bild1

In der Klasse Bronze A erreichte unsere BWG einer Angriffszeit von 35,60 Sek. und handelte sich zusätzlich noch 10 Fehlerpunkte ein. Mit einer Staffellaufzeit von 52,82 Sek. erreichte man eine Gesamtpunktezahl von 401,58 und den 22. Rang.

In der Klasse Silber A erreicht man eine Angriffszeit von 45,17 Sek. (+ 20 Fehlerpunkte) und eine Staffellaufzeit von 53,80 Sek. was eine Gesamtpunktezahl von 381,03 und den 22. Rang ergab.

Nach dieser Leistung waren unsere Jungs natürlich am Boden zerstört. Hatte man sich doch vorgenommen zumindest zweimal ein Top 10 Platz zu erreichen (Was auch ohne Fehlerpunkten möglich gewesen wäre!).

bild3

Recht herzlich gratulieren dürfen wir folgenden BWG´s, welche auch bei unserem Vergleichswettkampf am 09.05.2015 in Steinfurt teilgenommen haben:

Zillingtal I (Doppelter Landessieger Bronze A und Silber A)

St. Martin a.d.R.-Berg (Sieger Florianicup, 2. Rang Bronze A, 10. Rang Silber A)

Kulm (3. Rang Bronze A, 2. Rang Silber A)

Mischendorf (6. Rang Bronze A)

Jabing (10. Rang Bronze A)

Wir hoffen euch alle beim nächsten Vergleichsbewerb 2016 in Steinfurt begrüßen zu dürfen.

Ergebnisliste – Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2015

bild2

weitere Bilder…

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2015

Juli 5, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Comments Off

Die Freiwillige Feuerwehr Gaas organisierte unter Mithilfe des Bezirksfeuerwehrkommando Güssing am 27. Juni 2015 den jährlichen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb am idyllischen Maria Weinberg. Für den tollen Bewerbstag möchten wir uns recht herzlich bedanken.

bezirkgaas15

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung im Vorjahr mit dem 1.Platz in Silber A und dem 2. Platz in Bronze A wollte sich unsere BWG auch dieses Mal keine Blöße geben.

Den Löschangriff in Bronze A konnte sie mit einer Zeit von 38,18 Sek. ohne Fehler sowie einer fehlerfreien Staffellaufzeit von 53,45 Sek. beenden. Gesamtpunktezahl 408,37.

Die Kulmer BWG lief auf der Bewerbsbahn eine Zeit von 33,78 Sek. (Staffellaufzeit 53,30 Sek.). Gesamtpunktezahl 412,92. 

1. Platz FF Kulm

2. Platz FF Steinfurt

3. Platz FF Gaas II

In der Klasse Silber A konnten unsere Burschen eine Zeit von 47,57 Sek. auf die Bahn bringt. Im Staffellauf wurde mit einer Zeit von 52,28 Sek. sogar die Zeit vom Staffellauf in Bronze unterboten! Gesamtpunktezahl 400,15.

Kulm bot den Zuschauern abermals die schnellste Angriffszeit mit 44,16 Sek. fehlerfrei (Staffellauf 53,68 Sek.). Gesamtpunktezahl 402,16.

1. Platz FF Kulm

2. Platz FF Steinfurt

3. Platz FF Gamischdorf I

bezirkgaaskulm

Recht herzliche Gratulation zum doppelten Bezirkssieg (BWG Kulm).

 

Im Parallelbewerb der besten 8 Bewerbsgruppen zeigte dann die Bewerbsgruppe St. Martin a.d.R.-Berg was sie im Stande ist zu leisten. Mit einer sensationellen Angriffszeit von 30,82 Sek. konnte sie den Parallelbewerb für sich entscheiden. Unsere BWG erzielte eine Zeit von 38,81 Sek. und wurde damit guter 4er.

 

bezirkgaassrichard

(Siegerehrung mit unserem Bezirksfeuerwehrinspektor BR Bauer)

 

Ergebnisliste – Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2015

 

bezirksbewerb2015

2 x 2ter “kann” gefeiert werden ;)

FAZIT: Zwar konnte der Titel im Silber Bewerb heuer nicht verteidigt werden, dennoch ist die Generalprobe mit 2 zweiten Plätzen, hinter der Topwehr Kulm, geglückt und wir hoffen auf ähnliche Ergebnisse am kommenden Wochenende bei den Landeswettkämpfen in Neudörfl! :)

60. bgld. Landesfeuerwehrleistungsbewerb (Neudörfl)

April 10, 2015 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Ort: Neudörfl
Treffpunkt: FF Haus Steinfurt
Uhrzeit: noch offen
Teilnehmer: Bewerbsgruppe und Schlachtenbummler
Anmerkung: B-Uniform