Bewerb Rudersdorf-Berg

April 29, 2016 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Wann: Donnerstag, 05.05.2016
Uhrzeit: Nachmittag
Teilnehmer: Bewerbsgruppe

Maibaum aufstellen 2016

April 28, 2016 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles

Comments Off

Wann: Samstag 30.04.2016
Treffpunkt: 17:Uhr
Wo: FF-Haus
Teilnehmer: ALLE

Partnerwehrbesuch Deutschland Abschiedslied

April 15, 2016 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 7. Videos

Comments Off

Partnerwehrbesuch in Steinfurt/DEUTSCHLAND 2016

April 14, 2016 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles, 5. Partnerwehr

Comments Off

Am Freitag, 01.04.2016, um 05:08 Uhr, startete eine Abordnung von 22 Personen, anlässlich der 25-jährigen Partnerschaft, den langen Weg zu unserer Partnerfeuerwehr Steinfurt in Deutschland. Unter der Führung unseres Ortsfeuerwehrkommandenten OBI Herbert Wukitsevits nahmen unter anderem der Bezirksfeuerinspektor BR Richard Bauer, Bürgermeister Bernhard Deutsch mit seinen Gemeinderäten Rainer Wukitsevits und Manuel Radakovits die Wegstrecke von rund 800km in Angriff.

abfahrt1rast1rast31

Nach einer Frühstücks- und Mittagspause erreichten wir unser Ziel um 16:25 Uhr. Die freundschaftliche Begrüßung war herzzerreißend. Nach kurzen Plauderein bezogen wir unsere Gästezimmern und trafen uns am Abend beim Gasthaus Grüner Baum zu einem geselligen Abendesssen.

ghgruenerbaumghgruenerbaum1ghgruenerbaum2

Der Samstagvormittag stand zur freien Verfügung. Ein Teil der Ösis fuhr in die Stadt Kühlsheim, der andere Teil war auf Hausbesuche in der Ortschaft Steinfurt (Einwohnerzahl rund 130 - ähnlich wie Steinfurt/Österreich) unterwegs. Am Nachmittag spazierten wir zum landwirtschaftlichen Betrieb Albert Ballweg. Hier wurde uns der neue Kuhstall mit automatisierten Melkroboter präsentiert.

kuh1kuh2kuh

Am Abend organisierten unsere Freunde einen “bayrischen Abend” und sorgten für kulinarischische Verköstigung. Um 21:00 Uhr wurden Ansprachen aufgrund unserer 25-jährigen Partnerschaft gehalten. Unser Bezirksfeuerwehrinspektor BR Richard Bauer, welcher die Partnerschaft “eingefädelt” hat, hielt einen Rückblick über die Entstehung der Partnerschaft und bedankt sich im Namen der Ösi-Steinfurter für die Gastfreundschaft. Ein großes Dankeschön möchten wir weiters dem Ehrenkommandanten Josef Ballweg und den aktuellen Kommandanten Christian Böhrer aussprechen. Nach Übergabe der Geschenke wurde die Aufrechterhaltung der Partnerschaft/Freundschaft noch bis spät in die Morgenstunden gefeiert.

ofgeschenkgeschenk1

Am Sonntagvormittag, nach langer und inniger Verabschiedung, bei der mehr als nur eine Träne über die Lippen floss, starteten wir um 11:00 Uhr unsere Heimreise an. Um 21:45 Uhr sind wir wieder in Steinfurt/Ösiland angekommen.

Alle Fotos!!!

Die FF Steinfurt möchte sich mit diesem Video nochmals bei allen Beteiligten, Freunde aus Steinfurt/Deutschland, dem Busunternehmen Milisics sowie allen Mitreisenden für den reibungslosen Ablauf recht herzlich bedanken!

Partnerwehrbesuch Steinfurt/D 2016

April 14, 2016 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 6. Fotos

Comments Off

partnerwehr2016

weitere Bilder…

nächste Seite »