Partnerwehrbesuch unserer Freunde aus Deutschland

Juli 19, 2017 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 1. Aktuelles, 5. Partnerwehr

Comments Off

img_1161Am Donnerstag, 15.06.2017, durften wir unsere Partnerwehr Steinfurt aus Kühlsheim/Deutschland recht herzlich begrüßen. Unser Ortsfeuerwehrkommandant OBI Herbert Wukitsevits nahm die Ansprache vor, präsentierte den Plan für die nächste Tag und teilte unsere Freunde in die Gästehäuser ein. Wir möchte uns hiermit nochmals recht herzlich bei Allen bedanken, die Ihrer Häuser für unsere Freunde aus Deutschland zur Verfügung gestellt haben. Danach wurde der Feuerwehrkommandant unserer Partnerwehr Christian Böhrer zu einigen Grußworten geben und der Abend wurde gemütlich ausgeklungen.

img_1188

Der Freitag Vormittag stand zur freien Verfügung. Am Nachmittag besuchten wir die Bierbrauerei in Heugraben. Am Abend wurde von den beiden Feuerwehrkommandanten sowie vom Bezirksfeuerwehrinspektor BR Richard Bauer Ehrenmedaillen für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen vergeben.

Danach wurden unsere Gäste sowie die gesamte Ortsbevölkerung zu einem Spanferkelessen im FF-Haus eingeladen.

Auch der Samstag Vormittag stand zur freien Verfügung und unsere deutschen Freunde macht zahlreiche Hausbesuch quer durch den Ortsteil. Am Nachmittag besuchten wir gemeinsam die Jugendfeuerwehrwettkämpfe in Kleinmürbisch um unsere jüngsten Kameraden zu unterstützen. Als Abendprogramm stand ein Videoabend mit dein schönsten Szenen unserer 26-jährigen Freundschaft an und im Anschluss feierten wir bis in die späten Abendstunden hinein.

Am Sonntag Vormittag musste wir uns wehmütig Verabschieden, den unsere Partnerwehr trat die Heimreise an.

img_1208

img_1221

Mit diesem Foto möchten wir uns bei unseren Freunden aus STEINFURT für eure jahrelange Treue recht herzlich bedanken und wir freuen uns schon auf unser nächste Zusammenkunft!

img_1226 weitere Bilder …