Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2016

Juli 27, 2016 by FF-Steinfurt  
Kategorie: 3. Wettkampfgruppe

Nach dem Abgang von 2 Stützen der Bewerbsgruppe musste die Gruppe neu zusammengestellt und die Zielsetzung neu definiert werden. Diese lassen sich am Besten mit dem olympischen Gedanke “dabei sein ist alles” zum Ausdruck bringen.

Im Jahr 2016 wurden lediglich 3 Bewerbe besucht. Der selbst veranstaltete Vergleichswettkampf sowie der Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerb. Beim Bezirksbewerb kam unsere BWG nicht über einen 12. Rang hinaus und auch am Landesbewerb mussten sie sich mit Rang 44. zufrieden geben. Aufgrund der Zusammenstellung der BWG trat man im heurigem Jahr lediglich in den Bronze-Bewerben an.

Die Bewerbsgruppe der FF Steinfurt war in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer ein Vorbild für viele BWG im Bezirk und soll auch im Jahr 2017 bestehen bleiben. In welcher Art und Weise und wie sich die Weichen in Zukunft stellen werden sind noch nicht geklärt. Ziel soll sein wieder eine schlagkräftige Bewerbsgruppe zusammenzustellen.

img_0799

In diesem Sinne: „Wir Steinfurter gehen niemals unter,…“

Enter Google AdSense Code Here

Kommentare sind deaktiviert.

<